Maschinenfabrik Reinhausen - Parkhaus

LEDELEC Triled von Feiner Lichttechnik verhelfen dem Parkhaus der Maschinenfabrik Reinhausen passgenau zu neuer Optik.

Das neue Parkhaus der Maschinenfabrik Reinhausen sollte eine abendliche Fassaden- Akzentuierung in CI-Farbe bekommen. Nach längeren Planungen fiel die Entscheidung auf die vertikale Beleuchtung der Zwischenräumen der Fassadenelemente. Die Schwierigkeit bestand darin, den knapp bemessenen Platz zwischen den Fassadenelementen mit möglichst hoher Lichtstärke zu füllen und gleichzeitig die CI-Farbe zu erzielen. Feiner Lichttechnik erarbeitete ein Konzept, das alle Vorgaben erfüllte und außerdem eine kostensparende, einfache Verkabelung ermöglichte.

Eingesetzt wurden 60 IP67-Strahler mit LEDELEC Triled MR16 3x1W LEDs in blau, die exakt in die Fassadenspalten einmontiert werden konnten. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren auch die hohe Qualität und Langlebigkeit der LEDELEC LED MR16 Lampen, da ein Leuchtmitteltausch nur von außen erfolgen könnte und mit hohen Kosten verbunden wäre.

Blickfang bei IHK

Als nächtlicher Blickfang wurde hinter der Glasfassade des neu gestalteten IHK-Gebäudes in Regensburg auf der kompletten Eingangsfront eine blaue Akzentbeleuchtung installiert.

Auf einer Ahorn-Lamellenwand lenken Lichtkegel in CI-Farbe Blau die Aufmerksamkeit von Besuchern, Spaziergängern und Autofahrern auf das IHK-Gebäude.

Die Leuchten der Bodentanks wurden von Feiner Lichttechnik mit AR-111 LED-Leuchtmitteln von ELECTRON umgerüstet. Dadurch konnte die notwendige Lichtstärke sowie der passende Abstrahl- und Neigungswinkel erzielt werden. Regelung und Farbmischung der CI-Farbe erfolgen über eine NANO-Steuerung von ECUE per DMX.

Arri Rental rüstet Bestand an Electron Dimmern auf

ARRI RENTAL hat bereits seit Jahren ein Dutzend Electron Dimmer 12X 3kw, 12X 3,7kw und Apollo 3X 15kw im Verleih und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.


Der Bestand wurde jetzt um weitere 24 Stück ACTOR 716 12x16A Modelle ergänzt. Die Dimmer eignen sich hervorragend für das Vermietgeschäft, da sie extrem zuverlässig und intuitiv zu bedienen sind.


Planungshilfen

 

Referenzen