COMET Verleihung in Oberhausen

Seit 1996 wird jährlich der Musikpreis Comet von Viva vergeben. Er zählt damit zu den wichtigsten deutschen Musikpreisen. Bereits seit ein paar Jahren findet die Preisverleihung in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen statt.

Die Veranstaltung wurde von LD Lutz Kleine-Herzbruch imposant in Szene gesetzt. Es kamen 173
Movinglights, 237 PAR-Scheinwerfer und 176 Stufenlinsen zum Einsatz. Die PAR-Scheinwerfer wurden hauptsächlich als Publikums-Licht eingesetzt. Die Stufenlinsen dienten als Kamera-Weißlicht.

Bei den Moving-Lights kamen Geräte von Clay Paky, Martin Professional, Vari*Lite und Big-Lites von Zap-Technology zum Einsatz. Das gesamte Showlicht wurde über ein Compulite Vector Red Lichtstellpult gesteuert, eine Vector Blue kam zur Steuerung der konventionellen Beleuchtung zum Einsatz, eine weitere Vector Blue diente als Havariesystem.

„Ich war von Anfang an überzeugt von diesen Pulten und bin der Meinung, dass man eine solche Show nur mit einem Mischpult wie der Vector gut realisieren kann. Bei anderen Mischpulten finde ich die Übersichtlichkeit und die Programmierfähigkeit sehr eingeschränkt. Bei den Vector-Pulten hingegen kann ich schnell eingreifen, wenn es nötig ist“, so Kleine-Herzbruch.

Weitere ELECTRON Dimmer für ARRI RENTAL

Electron Actor Dimmerserie

Bereits zum zweiten Mal entschied sich ARRI RENTAL in München zur Aufstockung seines Bestandes an ELECTRON ACTOR Dimmern. Absolute Zuverlässigkeit und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis der Dimmerpacks gaben dafür den Ausschlag.

Angeschafft wurden weitere 28 Dimmerpacks vom Typ ELECTRON ACTOR 716 mit 12x16A sowie ELECTRON SP-142 DMX-Splitter in XLR-Ausführung.

Die Dimmerpacks der ACTOR Serie sind in der Ausführung 12x16A als ACTOR 716 und in der Ausführung 12x10A als ACTOR 710 erhältlich. Außerdem sind ACTOR Dimmerpacks als 6x10A, 6x16A und 6x25A Geräte lieferbar. Die Produktion aller ELECTRON Produkte ist nach DIN ISO 9001 zertifiziert.

weitere Informationen zu ELECTRON ACTOR Dimmern…

DLite bei Winnetou

Haben Sie schon einmal mitten in einem Indianerüberfall gesessen? Inmitten knallender Colts, galoppierender Rothäute, großer Explosionen und packender Zweikämpfe? Nein? Dann wird es Zeit! Das alles gibt es bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Träumen Sie sich in den Wilden Westen um 1870, zu Winnetou und Old Shatterhand! Neben Spannung, Stunts und Feuerzauber erleben Sie auch Romantik und jede Menge Spaß. Die Karl-May-Spiele sind seit ihrer Gründung im Jahre 1952 ein Erlebnis für die ganze Familie.

Eines der schönsten Freilichttheater Europas mit 7.500 Sitzplätzen wird von Juni bis September bespielt. Außerhalb der Karl-May-Saison finden hier Shows und Konzerte für alle Altersklassen statt. Z.B. Radio Nora Oldienacht, NDR-Schlagernacht oder Peter-Maffay-Tournee.

Für die Spielzeit 2009 wurde bereits im März ein neues Lichtstellpult angeschafft. Beleuchtungschef Andreas Beller entschied sich nach den guten Erfahrungen mit dem Vorgängermodell PHOTON dabei mit dem DLITE COMPACT wieder für ein Lichtpult von COMPULITE. Ein Laptop mit DLITE PC Software sowie ein EPORT Ethernet/DMX-Gateway dienen dabei als Backup-System.


Planungshilfen

 

Referenzen