ProPlex, Solaris, IMS bei Feiner

Im Januar 2019 hat Feiner Lichttechnik den Vertrieb etlicher Marken aus dem Hause TMB in Deutschland übernommen.

Die Marke ProPlex umfasst professionelle und absolut robuste Netzwerktechnik vom 10 Gigabit Switch über Ethernet/DMX Nodes für bis zu 16 Universen und Ethernet/DMX Tester bis zu DMX-Opto-Splittern. Außerdem ist ein umfangreiches Programm an roadtauglichen und extrem hochwertigen Glasfaser-, Ethernet- und DMX-Kabel inkl. Breakouts/Breakins erhältlich.

Zur Marke Solaris gehören die bekannten Flare Q+ und Mozart LED-Leuchtenserien, die sich durch flexible Pixelsteuerung und große Helligkeit bis 58.000lm auszeichnen. Zu den Referenzen zählen unter anderem Bruno Mars, die Foo Fighters, Metallica, The Chemical Brothers sowie die Toten Hosen und Tocotronic.

Intelligent Marquee Systems liefert einzeln über DMX steuerbare „LED-Glühbirnen“ für den Dekorationsbau bei TV, Theater, Touring, Fahrgeschäften und Messe. Die Lampen sind stoßfest, outdoor-tauglich und als RGBW-, Warmweiß- und Tunable White-Versionen lieferbar.

Chroma-Q bei Feiner

Feiner Lichttechnik übernimmt ab sofort den Vertrieb von Chroma-Q in Deutschland. „Es freut uns, dass wir unser Portfolio mit den innovativen und lichtstarken Washlights, Horizont- und Saallichtleuchten von Chroma-Q optimal ergänzen können“, äußert sich Gerhard Feiner.

Chroma-Q stellt seit den 90er Jahren extrem hochwertiges und innovatives Beleuchtungsequipment für eine Vielzahl anspruchsvoller Anwendungen in TV und Filmstudios, Theater- und Ausstellungen sowie bei Touring und Events her. Früher vor allem bekannt für Rollenfarbwechsler stehen heute vor allem farbkalibrierte LED-Scheinwerfer im Mittelpunkt.

Die Referenzen von Chroma-Q reichen von Theater- und Operhäusern wie die Royal Shakespeare Company (UK) oder das National Theatre (UK) über internationalen Tourneen wie der Rolling Stones, der Killers, Elaine Paige, Stereophonics, Massive Attack oder Snow Patrol bis zu TV-Produktionen wie dem Eurovision Song Contest.

COLOR FORCE II – perfekte Horizontleuchten bis 12m Opera-Höhe

COLOR FORCE II ist ein für perfektes Farblicht optimiertes Hochleistungs-LED-Washlight, das als Horizontleuchte für die homogene Ausleuchtung von Opera-Folien und Flächen dient. Durch die Kombination von extrem hoher Lichtstärke und speziell entwickelter Optik sind 12m hohe Opera-Folien auch bereits einseitig hervorragend ausleuchtbar. Die COLOR FORCE II ist in 3 verschiedenen Längen erhältlich.

STUDIO FORCE II – variables Weißlicht für Studio und Theater

STUDIO FORCE II ist ein Hochleistungs-Washlight mit Tunable-White-Funktion, das über homogenisierte LED-Technik für variables Weißlicht mit regelbarer Farbtemperatur und, wenn benötigt, auch für intensives Farblicht sorgen kann. Gegenüber reinen Bicolor-Leuchten verfügt die STUDIO FORCE II zusätzlich über eine Plus/Minus Grünkorrektur.



INSPIRE Saalbeleuchtung

Die Premium Performance Leuchtenserie für Saal- und Foyerbeleuchtung. Mit den INSPIRE Leuchten kann die Atmosphäre eines Raums durch die Anpassung von Farbe und Farbtemperatur komplett geändert werden. Die INSPIRE Serie wurde als energieeffiziente Alternative zur Saal- und Foyerbeleuchtung entwickelt.  Die Besonderheit liegt aber in der regelbaren Farbtemperatur des Weißlichts von kaltem nach sehr warmen Ton und der Einsatzmöglichkeit von Farben in unterschiedlicher Sättigung.


Chroma-Q ColorSure™ Technik

Fertigungsbedingt variieren generell einzelne LEDs in der Farbe, was zu unerwünschten Farbunterschieden von Scheinwerfer zu Scheinwerfer führen kann. Mit der speziell entwickelten ColorSure™ Technik sichert Chroma-Q die nötige Konsistenz an Helligkeit und Farbe der Scheinwerfer innerhalb einer Serie – egal wann sie gefertigt wurden. Damit ist die Konsistenz auch bei späterem Nachkauf gesichert.

PROLIGHTS Grand Opening

Music & Lights freut sich über erfolgreiche Hauptsitz-Eröffnungsfeier

Am 4. Oktober 2018 feierte Music & Lights mit Key Account Kunden, Partnern und internationalen Händlern die offizielle Eröffnung des neuen Hauptsitzes in Minturno, Italien.

Das italienische Unternehmen mit seinen verschiedenen Marken (u.a. PROLIGHTS, TRIBE, ARCHWORK und PROTRUSS) hat sich im Laufe der letzten Jahre international einen guten Ruf aufgebaut. Die Produkte werden auf die sich wandelnden Marktbedürfnisse angepasst und stets weiterentwickelt. Die Zahl der Vertriebspartner, Jahresumsatz und Mitarbeiterzahlen wachsen stetig. So war es nicht verwunderlich, dass das bisherige Betriebsgelände zu klein geworden war.

Mit der Investition in ein über 40.000m² großes Grundstück setzt Music & Lights den Wachstumskurs fort. Auf 10.000m² befinden sich die neuen Büroräume und die Forschungs- & Entwicklungsabteilung sowie die Produktion und das große Logistikzentrum. Schöne Grünanlagen umranden das neue Firmengebäude, das über eine gute logistische Anbindung verfügt.

Vor der großen Einweihungsfeier fand die Händlerkonferenz für das gesamte internationale Vertriebsteam statt. Schwerpunkt dabei lag auf dem Thema Innovationen.

Am Nachmittag öffneten sich die Türen der neuen Ausstellungsbereiche für die geladenen Gäste und die Presse. Die Bühne wurde mit 700 PROLIGHTS und TRIBE Scheinwerfern, Lautsprechern von DAD und Traversen von PROTRUSS aufgebaut. Ein Highlight war die Produktpräsentation im neuen Showroom, der viele neue Möglichkeiten zur perfekten Produktpräsentation eröffnet.

„Unsere Produkte sind ideale Begleiter für alle Arten von Veranstaltungen und wir werden stets professioneller und innovativer. Als Team sind wir gemeinsam immer auf der Suche nach neuen Technologien und fokussieren uns auf die stetig wachsenden Marktbedürfnisse“, so der Geschäftsführer Fabio Sorabella.

Francesco Sorabella, Präsident von M & L: "Nach mehr als 25 Jahren in der Entertainmentbranche sind wir stolz darauf, dass Music & Lights zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche gehört. In den letzten 10 Jahren ist das Unternehmen stark gewachsen und dieses Wachstum motiviert uns täglich aufs Neue, den Status quo zu überwinden und ständig in Frage zu stellen."

Rund 1.000 Gäste genossen die tolle Abendveranstaltung des „Grand Openings“ bei italienischem Essen zum Netzwerken. Nach einigen Ansprachen begeisterte die Lightshow die Key-Accounts, Kunden und Händler. Die Party ging mit Live Band und unterhaltsamen Einlagen von Artisten weiter. Wer den warmen süditalienischen Abend genießen wollte, konnte natürlich auch im Freien den ein oder anderen Aperitivo genießen.

Künftig bietet Music & Lights auch professionelle Trainings an. Gestartet wurde am 25.10.18 mit dem Thema „Professionelles Video“.